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15 Mai Mercedes-Benz bleibt Titelpartner

Nach dem letztjährigen Engagement in Scharbeutz, bleibt der Stuttgarter Automobilhersteller auch in diesem Jahr Titelsponsor der SUP World Cup Scharbeutz. Gleichzeitig ist Mercedes-Benz Namensgeber des Windsurf World Cup auf Sylt und des Kitesurf World Cup Fehmarn.

Die Hamburger Agentur ACT AGENCY hat die drei Wassersport-Highlights ins Leben gerufen und zu Mega-Veranstaltungen weiterentwickelt. Dabei wurden neue Maßstäbe und Trends bei der Präsentation und Vermarktung gesetzt, die viele nationale und internationale Events mittlerweile übernommen haben. Mit Mercedes-Benz will ACT AGENCY den eingeschlagenen Weg vor allem im digitalen Segment konsequent weiter beschreiten und das Thema noch populärer und medienaffiner machen.

„Die Sportarten Wind- und Kitesurfen sowie Stand Up Paddling passen perfekt zu Mercedes-Benz und dem Zeitgeist der Marke (…)“ – Georg Abel

 

Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland, verspricht sich viel von der Zusammenarbeit mit ACT AGENCY und dem Engagement bei drei Mega-Wassersport-Events in Deutschland. „Wir sind stolz darauf, Partner dieser spektakulären Veranstaltungen zu sein, bei denen die Profis, genau wie Mercedes-Benz, für ein Maximum an Leistung stehen und großen Wert auf erstklassiges Equipment legen. Die Sportarten Wind- und Kitesurfen sowie Stand Up Paddling passen perfekt zu Mercedes-Benz und dem Zeitgeist der Marke, denn beide verbindet die Leidenschaft für Dynamik, Innovation und das Streben nach Höchstleistungen. Unsere Vans sind dabei die perfekten Begleiter für Profis und Freizeitsportler.“

Matthias Neumann, Geschäftsführer von ACT AGENCY, erklärt: „Das Engagement von Mercedes-Benz ist für die Lifestyle-Wassersportarten ein absoluter Glücksfall. Mercedes-Benz ist die internationale Top Premiummarke der Automobilindustrie und steht neben vielen weiteren positiven Attributen für Sportlichkeit und Innovation. Dadurch ergibt sich ein sehr positiver gegenseitiger Imagetransfer. Am wichtigsten ist natürlich auch der „Produktfit“. Die von uns betreuten Wassersportarten sind ohne die Verbindung zur Mobilität nicht denkbar. Es gibt kein besseres Automobil für einen Windsurfer, Stand Up Paddler oder Kitesurfer als zum Beispiel die Mercedes-Benz V-Klasse. Das Engagement von Mercedes-Benz bei unseren Events geht über ein „herkömmliches Sponsoring“ weit hinaus. Die Marke ist ein echter Partner mit Mut zur Unterstützung von Innovationen insbesondere im digitalen Bereich“.

„Das Engagement von Mercedes-Benz ist für die Lifestyle-Wassersportarten ein absoluter Glücksfall.“ – Matthias Neumann


Der Mercedes-Benz SUP World Cup Scharbeutz geht in diesem Jahr als erster der drei großen Wassersport-Events an den Start und wird vom 30. Juni bis zum 2. Juli zum zweiten Mal in der Lübecker Bucht ausgetragen. Auf der Ostsee halten die besten Paddel Surfer der Welt und deutsche Spitzen-Athleten das Publikum mit spannenden Rennen auf der Sprint- und Langstrecke in Atem. Amateure und Hobby-Sportler können bei Jedermann-Läufen ihr Glück mit Board und Paddel versuchen, denn der Breitensport ist ein wesentlicher Aspekt des SUP-Gipfeltreffens in Scharbeutz. Zahlreiche Side-Events wie Kids-Races, SUP-Yoga oder Schnupperkurse für die Besucher sowie abendliche Partys in einzigartiger Beach-Atmosphäre machen den Reiz des internationalen Paddel-Festivals aus.