Seiten
IMG_2540

01 Jun Rede und Antwort mit Noelani Sach

Noelani Sach ist aktuell die wohl beste SUPlerin Deutschlands und deshalb natürlich auch ein verdienter Gast in unserer Rubrik „Rede und Antwort“. Also legt „Fideolio“ auf und viel Spaß beim Lesen!

 

Wenn Du für einen Tag mit jemanden tauschen könntest. Mit wem wäre das?

Mit der Opernsängerin Linda Watson. Dann würde ich bei den „Bayreuther Festspielen“ singen.

Dein perfekter Tag…

Der Tag startet mit einer SUP Surf Session im Sonnenaufgang bei perfekten Wellen. Dann gibt es ein Frühstück bestehend aus einem Mix vieler verschiedener Früchte, bevor dann der Wind auffrischt, sodass ich mit meinem SUP Race Board schöne Downwinder fahren kann. Zum Mittag gibt es einen schönen Salat und dann geht es nach Pozo Izquierdo für eine großartige Windsurf Session mit zwei Meter hohen Wellen und genug Wind für mein Naish Force Four 4.2. Am Abend gibt es eine große Schale mit Mangos und dann geht es wieder raus aufs Meer zu einer SUP Surf Session im Sonnenuntergang. Nach einem Abendessen geht es dann ins Bett. Das mein perfekter Tag aus.

Deine größte Herausforderung…

Damals bei den Turtle Bay Finals 2014 musste ich mit meinem 12‘6 Raceboard raus aufs Wasser. Und das, bei den ersten großen Wellen der Wintersaison auf Hawaii.

Buch oder Fernsehen?

Buch

Deutschland oder Spanien?

Spanien

Dein aktueller Lieblingssong…

„Darte un beso“ von Prince Royce

Welche drei Dinge würdest du auf eine verlassene Insel mitnehmen?

Ein SUP Surf Board, eine Windsurfausrüstung und ein gutes Buch.

Single oder vergeben?

Vergeben

Was ist das Geheimnis deines Erfolges?

Alle Arten von Wassersport zu machen. Dann kommt man nicht so leicht in eine tägliche Routine.

Fleisch oder Gemüse?

Gemüse

Süßes oder salziges Popcorn?

Keins von beidem

Was würdest du heute sein, wenn du kein professioneller Sportler wärst?

Opernsängerin

Was unterscheidet dich von anderen Sportlern?

Vielleicht meine Vielseitigkeit.

Großstadt oder Kleinstadt?

Egal, Hauptsache nah am Wasser

McDonalds oder gesundes Essen?

Gesund!

Wohnmobil oder Hotel?

Hotel

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Frühaufsteher

Komödie oder Horrorfilm?

Komödie

Dein persönlicher Held?

Meine ganz persönlichen Helden sind Kelly Slater und Robby Naish. Ich bewundere Kelly Slaters dynamischen Windsurf Stil und seine mentale Stärke, über Jahre hinweg bei der ASP-Tour so erfolgreich zu sein. Robby Naish hat mich mit seinem Windsurf Style sehr inspiriert.

Deine drei täglichen Routinen…

Dehnen, Wassersport und Opernsingen

Pool oder Strand?

Strand

Wer wird der Gewinner des SUP World Cups in Deutschland?

Kai Lenny

Dein Highlight beim SUP World Cup in Deutschland?

Ich hoffe, der ganze Wettbewerb wird ein Highlight für mich.